Weil jede Solopreneurin ein Hype Girl braucht

Empowernde 1:1
Mindset Mentorings

für High-Achiever & hochsensible Solopreneurinnen, die ihre mentale Gesundheit priorisieren ohne im Selbständigkeits-Hustle unterzugehen.

Because you can f*cking do this!

Gratis Vibe Call buchen
Gratis Vibe Call buchen
Closeup von Lisa wie sie eine Sanduhr mit beigem Sand zwischen ihren Händen hält.Lisa sitzt auf einem schwarzen Hocker mit schwarzer Latzhose und blättert durch ein oranges Notizbuch.
Lisa sitzt am Boden und trägt weiß. Sie schreibt in ein Notzizbuch.

Für dein Soul Business hast du dich mit organisatorischen Tasks wie Buchhaltung, rechtlichen Grundlagen & Marketingaktivitäten auseinandergesetzt, Themen wie nachhaltige Selbstführung & eine stabile mentale Gesundheit waren bis jetzt aber noch nicht Priorität?

Then keep on reading, coz this is for you!

Sounds familiar?

Selbst & ständig

Du bist seit einiger Zeit selbständig und strudelst immer wieder mit Gedanken wie “Ich bin SO überfordert mit meinem Leben, wie machen das alle anderen?”

Die Luft ist raus

Phasenweise hältst du dich gut durch den Solopreneurinnen-Alltag durch, nur um dann wieder am eigenen Imposter Syndrome und der Stimme deiner Inneren Kritikerin zu verzweifeln.

High-Achieverin ohne Pause

Du bist eine High-Achieverin, hast dir hohe Ziele gesetzt und bist somit immer am Hustlen: Auszeiten zu nehmen fällt dir schwer und du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du mal nichts tust.

To-Do-Schock

Dein ganzer Körper zieht sich zusammen wenn du deine To Do Liste für die Woche siehst und denkst immer wiedermal daran alles hinschmeißen zu wollen.

Ja-Sagerin

Du sagst bei zu vielen privaten Dingen zu, obwohl du eigentlich lieber deine Batterien alleine aufladen möchtest, weil dir “nein sagen” schwer fällt.

Fokus aufs Business, nicht auf die Seele

Du möchtest mit deinem Business nicht nur die Welt nachhaltig verändern und berühren, sondern auch mental gesund bleiben und dabei nicht ausbrennen - aber aktuell fühlt sich das noch nicht so an?

Good news is, I can  help you with that.

Hi, ich bin Lisa!

Mindset Trainerin. Energiebombe. Herzlich. Hochsensibel. NO BullSh**. Powerbank-to-go für Solopreneurinnen.

Portrait von Lisa vor einem beigen Hintergrund. Sie lacht, trägt eine weiße Bluse und eine schwarze Latzhose. Sie hat dunkles, kurzes Haar.Lisa vor weißem Hintergrund in einem schwarzen Anzug. Sie dreht sich und lacht in die Kamera.

Wofür ich losgehe? Für eine Welt, in der jede Solopreneurin weiß, wie sie sich selbst empowered durch die Highs- & Lows der Selbständigkeit durchhält. Weil ich fest daran glaube, dass mentale Gesundheit der Grundstein für Langlebigkeit, all-over-Happiness & einer neuen Definition von Erfolg ist. Aber das war nicht immer so ...

Meine Story entdecken
Meine Story entdecken

Zertifizierung als Mentaltrainerin, Transformational & Creativity Coach & Meditationslehrerin

50+ Kund:innen durch Gruppen- & Einzelprozesse begleitet

Kontinuierliche Supervision durch meinen eigenen Coachingprozess

Laufende Fortbildungen im Mindfulness Bereich

Ehrenamtliches Engagement mit Social Impact Organisationen (z.B. WOMENTOR)

6+ Jahre internationale Erfahrung im Human Resource Bereich & Projektmanagement

Logo von Referenz: Alive in WonderlandLogo von Referenz: matcha morningsLogo von Referenz: WOMENTORLogo von Referenz: BAM MagazinLogo von Referenz: Workshops von FreyLogo von Referenz: everyseasonLogo von Referenz: unfold
Logo von Referenz: Alive in WonderlandLogo von Referenz: matcha morningsLogo von Referenz: WOMENTORLogo von Referenz: BAM MagazinLogo von Referenz: Workshops von FreyLogo von Referenz: everyseasonLogo von Referenz: unfold
Zu Gast im Podcast von
Alive in Wonderland
Foto der Podcastfolge des Gastauftrittes von Lisa bei Alive in Wonderland
zum Thema "Emotionale Struggles in der Selbständigkeit”
Entdecken
Artikel im BAM Magazin
Foto von Lisa vor Streetart auf der Straße sitzend. Sie lacht, hinter ihr sind Bilder von Regenbogen.
über "Wie finde ich meine Identität in der Arbeitswelt"
Entdecken
Gastbeitrag für das Online Magazin Matcha Mornings
Foto des Artikels des Gastbeitrages von Lisa bei Matcha Mornings
"Was ist bitte ein Silent Day?"
Entdecken
Co-creation mit
everyseason
Lisa sitzt auf einem Sessel, hinter ihr ein Bildschirm mit einer Präsentation ihres Workshops.
Mindful Creativity Workshop
Entdecken

Nach unserer Zusammenarbeit ...

Em-Powered

Fühlst du dich empowered die Wellen der Selbständigkeit flexibel und mit mehr Leichtigkeit zu reiten.

Mindfulness-Toolbox

Hast du einen personalisierten Methodenkoffer mit simplen Mindfulness Tools immer parat.

Well rooted

Bist du gut verwurzelt mit dir selbst und kannst mit Selbstzweifel & herausfordernden Gedanken liebevoll umgehen.

Chill creatively

Integrierst du Kreativität als Entspannungstool ganz natürlich in deinen Alltag.

Mehr Pausen, weniger schlechtes Gewissen

Nimmst du dir bewusst mehr Ruhepausen und kannst dem schlechten Gewissen “Ciao!” sagen.

I can f*cking do this

Hast du eine generelle “I can f*cking do this!” attitude und bist dir selbst eine gute Begleiterin auf dem Weg der Selbständigkeit.

Roadmap to
 working together

1

Let's Vibe

Wir sprechen im (kostenlosen) Vibe Call direkt über deine aktuellen Struggles und spüren uns auch gleich rein, ob wir für die Zusammenarbeit “viben”.

Hell yes

Wenn es ein “Hell yes” von uns beiden ist, bekommst du von mir Onboarding Fragebogen und Rechnung und wir vereinbaren uns gleich alle Termine für das Mentoring.

2

All set

All set & good to go für unsere Zusammenarbeit! Das Mentoring startet und wir sehen uns alle 2 Wochen für die Calls, für zwischendurch hast du mich als Audiomentorin immer in der Tasche dabei.

3

Friendly reminder

Am Ende unserer Zusammenarbeit bekommst du von mir deinen personalisierten, schriftlichen Methodenkoffer (via Notion oder PDF) mit all den Tools, die wir während des Mentorings ausgearbeitet haben. Dein easy reminder was du alles an Tools hast!

4

This is for you if ...

Closeup von Lisas Unterarm mit dem Tattoo "just be". Sie hält eine gelbe Blume in der Hand.Closeup von Lisa wie sie eine Sanduhr mit beigem Sand zwischen ihren Händen hält.

Emotional Wave

Phasenweise hältst du dich durch den Selbstständigkeitsalltag gut durch, nur um dann wieder am eigenen Imposter Syndrome, zu hohen Erwartungen an dich selbst und einem zu vollen Social Calendar zu verzweifeln.

High Achieverin

Du bist eine High-Achieverin, hast dir hohe Ziele gesetzt und bist somit immer am Hustlen: Auszeiten zu nehmen fällt dir schwer und du hast ein schlechtes Gewissen, wenn du mal nichts tust.

Send Help

Es fällt dir schwer um Hilfe zu fragen, weil du hochsensibel bist und es so scheint, wie wenn jede Person um dich herum weiß was sie tut und du dich dadurch ziemlich einsam fühlst.

Then let's talk!

Power Consulting Session

Short & Spicy | 90 Minuten

für deinen aktuell größten Solopreneurinnen Struggle

In dieser 90min Online Session schauen wir uns deinen aktuell größten Struggle an und lösen den Knoten auf. Hier geht es weniger um die Vermittlung von Methoden aus dem Mentaltraining, sondern darum, dir wieder eine klare Sicht auf deinen Alltag als Solopreneurin zu geben und dir die Last von den Schultern zu nehmen. Ich agiere dabei als deine Sparring Partnerin und zeige dir neue Perspektiven auf.

Geeignet für dich wenn:

  • ein großes (Biz) Thema gerade alles andere überschattet und du die Lösung (noch) nicht siehst
  • infolge dessen zieht sich alles in deinem Körper zusammen wenn du deine To Do-Liste nur ansiehst
  • ins Tun zu kommen schwer für dich ist, weil die allgemeine Überforderung zu groß ist
  • du akut ein Thema hast und nur eine einzelne Session machen magst anstatt eines mehrwöchigen Mentorings

6-Wochen-Mentoring

I got you, babe!

Wir gehen in 3 Online Sessions und 6 Wochen genau in deinen Alltag als Solopreneurin rein und schauen uns deine größten Herausforderungen in Bezug auf deine mentale Gesundheit & Selbstorganisation an. Ich vermittle dir nachhaltige Methoden aus dem Mentaltraining und dem Transformational & Creativity Coaching, damit du dich selbst gut empowered durch deinen Alltag tragen kannst.

Mich hast du als Powerbank-to-go 24/5 in der Tasche dabei, kannst mir also zwischen unseren Sessions immer wieder Fragen stellen und akute Struggles mit mir teilen auf die ich dir dann via Voicenote antworte.

Beinhaltet: detaillierter Onboarding Fragebogen, 3 x 75min Online Sessions, 6-wöchiges 24/5 Audiomentoring, personalisierte schriftliche mindstories toolbox

3-Monats-Mentoring

Let me be your mindfulness hype girl!

Wir sehen uns ein ganzes Quartal lang alle 2 Wochen und bauen deinen Solopreneurinnen Alltag so um, dass er für dich funktioniert. Ciao überfüllter Kalender, negative Selbstgespräche und 24/7 hustlen. Das alles mit den Methoden des Mentaltrainings und dem Transformational & Creativity Coaching.

Mich hast du als Powerbank-to-go 24/5 in der Tasche dabei, kannst mir also zwischen unseren Sessions immer wieder Fragen stellen und akute Struggles mit mir teilen auf die ich dir dann via Voicenote antworte.

Beinhaltet: detaillierter Onboarding Fragebogen, 6 x 75min Online Sessions, 3-monatiges 24/5 Audiomentoring, personalisierte schriftliche mindstories toolbox

Client love &
 success stories

"Mit Lisa zusammenzuarbeiten ist auf jeden Fall immer eine große Bereicherung! Ihr Workshop war voller hilfreicher Tools & Learnings, aber es ist vor allem ihre starke Präsenz, ihr kompetenter Support & ihre offene Art, durch die man sich aufgefangen und gehört fühlt. Egal, ob gerade erst am Anfang oder bereits tiefer drin im Thema – Lisa schafft es, Menschen an den unterschiedlichsten Punkten des Lebens abzuholen und ihnen dabei zu helfen neue Wege einzuschlagen."

Portrait von Marie Zieger
Marie Zieger
Gründerin everyseason & Co-Gründerin GRUND-Creative Studio

"Herzensempfehlung! Ich war von Sekunde 1 an ein großer Fan, da mich Lisa extrem motiviert hat meiner Passion zu folgen, mich ermutig und eine gewisse Lockerheit in mein Solopreneurinnen-Game gebracht hat. Lisa ist ehrlich und straight, herzlich und supportive, smart und kompetent & man fühlt sich bei ihr einfach wohl."

Portrait von Olivia Schweiger
Olivia Schweiger
Mindful Body Trainerin & Gründerin Unfold Club

"Kann kaum glauben, was innerhalb einer Session mit Lisa in mir freigesetzt wurde.
Sie hat mich genau dort abgeholt, wo ich es gebraucht habe und mir ein großartiges Tool vermittelt - das hat mir nochmal ganz anders die Augen geöffnet. Simply mindblowing!
Danke für Dich, Lisa."

Portrait von Martina
Martina Charlotte Blum
Body Liberation Activist & Gründerin THECURVYONE

"Für mich persönlich ist Lisa ein absoluter Herzensmensch. Sie strahlt so viel Wärme, Verständnis, positive Energie und ehrliche Leidenschaft für die Themen Mindfulness und Selfcare aus, dass ich mich vom ersten Moment an bei ihr super wohl, sicher und verstanden gefühlt habe. Durch ihre ehrliche Art und emphatisches Wesen schafft sie die perfekte Balance aus aufmerksamen Zuhören und wichtigen Tips und Ratschlägen geben, wie Frau in gewissen Situationen mehr auf sich schauen und z.B. Grenzen setzen kann. DANKE Lisa für deine wichtige und wertvolle Arbeite – 100% recommended!"

Portrait von Anna Frey
Anna Frey
Grafikdesignerin & Gründerin WORKSHOPS VON FREY

"Die Zusammenarbeit mit Lisa war mit Abstand eine der besten Investitionen zum Start meiner Selbständigkeit! Ich habe Wege gelernt, wie ich Mindfulness praktizieren kann, damit es auch zu mir passt und mir wurde klar, wie wichtig es ist meine Grenzen zu setzen. Die Gespräche mit Lisa haben mich bestärkt und motiviert und ich habe mich nach den gemeinsamen Sessions so empowered gefühlt. Für mich ist es besonders schön, alle diese Tools jetzt in meiner eigenen Toolbox zu wissen und immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Natürlich ist sowas ein Prozess mit vielen Aufs- und Abs, daher ist es super, dass man immer die Möglichkeit hat wieder mit Lisa einzuchecken und eine Folgesession zu buchen."

Portrait von Sophie Nawratil
Sophie Nawratil
Fotografin und Co-Founderin UNKITSCHIG

Let me be your
Hype-Girl

So let’s get going, babe.

Ich kann aktuell 2 Neukundinnen pro Monat onboarden, so book your Vibe Call to see if thats you!

Gratis Vibe Call buchen
Gratis Vibe Call buchen
Portrait von Lisa vor weißem Hintergrund mit Sonnenbrille. Sie lacht in die Kamera.

Du hast noch Fragen?

Wie sehen die konkreten Angebote aus?

Du kannst mit mir in folgenden 3 Varianten zusammenarbeiten:

  • eine 90-min Power Consulting Session,
  • einem 6-Wochen Mentoring oder
  • 3-Monats-Mentoring.

Was für dich geeignet ist hängt ganz von deinen aktuellen Bedürnissen ab. Am besten du buchst dir ganz einfach deinen kostenlosen Vibe Call und wir schauen gemeinsam was für dich gut passen könnte.

Wie weiß ich ob du die richtige Mentorin für mich bist?

Gute Frage, die ich dir gerne beantworte! Was Du definitiv wissen solltest, BEVOR Du mit mir arbeitest:


  • Ich bin keine Wischi-Waschi Mentorin, sondern eine authentische, klare und empathische Guide, die mit dir ehrlich ist und dich verantwortlich hält: immer mit einem liebevollen Tritt in den Hintern.
  • Dein Wohlfühl-space: Ich sitze gerne mit Hoodie und ungeschminkt bei meinen Mentorings vorm Bildschirm, so “come as you are” ist die Devise für unsere Zusammenarbeit.
  • Ich habe seit 2016 mehrere Ausbildungen im Mentaltraining und Coaching Bereich gemacht und bin konstant selbst in Supervision und in Coachings um meinen Space “clean & clear” zu halten. Selbstreflexion ist für mich oberste Priorität, damit ich eine gute Begleiterin an deiner Seite sein kann.
  • Guter Service begeistert mich und deshalb gehe ich immer die Extrameile. Gleichzeitig habe ich starke Grenzen aufgesetzt, mit wem ich zusammenarbeite, was meine gelebten Werte sind und wo ich einfach nicht die Richtige Begleiterin bin.

Ich habe mich noch nicht ausreichend mit meinem Mindset im Bezug auf meine Selbständigkeit beschäftigt - ist ein Mentoring bei dir das Richtige für mich ?

Genau dafür ist das Mentoring da! Wir werden uns genau deine aktuellen Struggles in Bezug auf deine Selbständigkeit und mentale Gesundheit ansehen und dafür einen personalisierten Methodenkoffer ausarbeiten. So weißt du dann genau, wie du dich selbst in Situationen gut durchhalten kannst. Außerdem stehe ich dir während des Mentorings via Whatsapp mit Voicenote und Textmessages zur Verfügung für Fragen zwischen den Sessions. Du hast mich also 24/5 immer in deiner Tasche griffbereit und kannst mich als deine “powerbank to go” für Fragen & Pep-Talks nutzen!

Ich bin hochsensibel und tu mir schwer um Hilfe zu fragen. Wie kannst du mir helfen damit besser umzugehen?

Ich bin ebenfalls hochsensibel und sehr dankbar seitdem ich das weiß. Mein (Arbeits)Alltag gestaltet sich dementsprechend anders. Ich möchte dir sehr gerne mit meinen Take-aways zur Seite stehen und dir die Selbstzweifel nehmen, die mit diesem Persönlichkeitsmerkmal immer wieder gerne um die Ecken kommen. Es braucht Vorbilder und “ein-darüber-reden” um Hochsensibilität zu normalisieren und eigens kreierte Guidelines um gut damit umgehen zu können.

Ich habe bereits einige Coachings gemacht und habe Bedenken, dass ich Geld für etwas ausgebe, was mich nicht weiterbringen wird. Was genau kann ich mir unter einem Mindset Mentoring bei dir vorstellen?

Das verstehe ich total und kenne ich selbst nur zu gut! Meine Art zu arbeiten ist sehr vielseitig und gleichzeitig total individuell auf dich abgestimmt. Ich verbinde in meiner Arbeit mehrere Lehren miteinander (Mentaltraining, Transformational & Creativity Coaching, Meditation, Naturverbindung, etc) und stehe Dir gleichzeitig mit meiner Hype-Girl Energie zur Seite. Du fühlst dich nach unseren Sessions im besten Fall inspiriert, gestärkt und motiviert ins Tun zu kommen und das nachhaltig, auch nachdem unsere Zusammenarbeit vorbei ist.

Can your sessions also be held in English?

Yes, all of my sessions can be held in English as well. I did part of my training in English and am constantly reading further literature in original language.

Bist du ready für deine Transformation?

Sichere dir jetzt deinen Spot!

Buche dir einen unverbindlichen & kostenlosen Vibe Call mit mir und lass uns gemeinsam herausfinden, wie ich dich am besten unterstützen kann.

Gratis Vibe Call buchen
Gratis Vibe Call buchen
Foto von einem bildschirm mit der Workshop Präsentation von Lisa.Portrait von Lisa auf einem schwarzen Hocker. sie trägt eine blaue Jeans und schwarzen Blazer und lacht in die Kamera.

Wait, du bist keine
 Solopreneurin?

Sondern eine Organisation?

Dann buche mich für Workshops, Panels oder Talks!

Get In Touch
Get In Touch

What's new?

Ganzkörperfoto von Lisa vor einem beigen Hintergrund. Sie trägt eine schwarze Latzhose und weiße Bluse, lächelt in die Kamera und hat ihre Hände in den Hosentaschen. Links von ihr steht ein schwarzer Hocker, rechts von ihr eine Vase mit gelben Blumen.
15.05.2024
1st Mindstories Community Gathering
Entdecken
Bild von Buntstiften und verschiedenen Materialien. Lisas Hand greift gerade nach einem Stift.
Coming Soon
TBA
Lisa sitzt am Boden und trägt weiß. Sie schreibt in ein Notzizbuch.
Coming Soon
TBA

Let's get social!