Mentaltraining bedeutet, Sichtweisen zu verändern. Ich nutze dafür verschiedenste Techniken, die deine Kompetenzen, Stärken und Fähigkeiten fördern.

Was ist
Mentaltraining?
Was ist
Mental-
training?
Gehört hast du den Begriff „Mentaltraining“ vielleicht schon mal. Aber so richtig etwas darunter vorstellen, kannst du dir vielleicht noch nicht. Ich mir früher auch nicht.

Mentaltraining ist eine ganzheitliche Methode, um mithilfe bestimmter Techniken Sichtweisen zu verändern und so Ziele leichter zu erreichen. So wie es Spitzensportler*innen machen: Diese bereiten sich auf Wettkämpfe nicht nur körperlich, sondern auch mental vor – indem sie sich positive Gedanken holen, an ihre gute Vorbereitung aus dem Training zurückdenken, den Ablauf nochmals im Kopf durchgehen. Der Fokus liegt also klar auf der Gegenwart und was hier erreicht werden kann.

Was für den Spitzensport funktioniert, kannst du dir auch im Berufsleben zunutze machen – mithilfe von mindstories.
Ich verstehe mich als „Hier-und-Jetzt-Trainerin“, die dich dabei unterstützt, das Potenzial deiner aktuellen Situation zu erkennen. Dazu nutzen wir verschiedenste Techniken: Stell dir am besten einen großen Werkzeugkasten vor, aus dem du – je nach Bedarf – das richtige Werkzeug wählen kannst.

Manchmal werden wir eine Art Tagebuch führen, ein anderes Mal die Perspektive wechseln oder Klopftechniken üben. Oder, oder, oder. Alle Techniken haben gemeinsam, dass du sie im Anschluss an unseren Termin selbstständig anwenden kannst, wann immer du sie brauchst.

mindstories für
Berufseinsteiger*innen

mindstories für
Berufseinsteiger
*innen

Du stehst vor dem Start ins Berufsleben, hast aber noch keine Ahnung, wo die Reise hingehen soll? Du möchtest deinen Lebenslauf neu gestalten oder dich gut für dein Bewerbungsgespräch vorbereiten? Zusätzlich zur mentalen Unterstützung kann ich dir mit meiner mehrjährigen Erfahrung in der Personalberatung hier ganzheitlich zur Seite stehen.

mindstories für Unschlüssige

Du hast ein attraktives Angebot von einem anderen Unternehmen erhalten? Du stehst intern vor einer neuen Herausforderung oder hast die Möglichkeit einer weiterführenden Ausbildung? Du bist unschlüssig, was du tun sollst? mindstories ermöglicht es dir, die Situation aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. So kannst du leichter die richtige Entscheidung treffen.

mindstories für Veränderungsbereite

mindstories für Veränderungs-
bereite

Du suchst eine neue Herausforderung? Vielleicht möchtest du sogar den Traum von der Selbstständigkeit wahr werden lassen? Oder wünscht du dir eine stabilere Work Life Balance? mindstories für Veränderungsbereite stärkt deinen Selbstwert und lässt dich vorhandene Potenziale erkennen. So gehst du den nächsten Schritt mutiger.

mindstories für
Ratsuchende

Du stehst vor einem schwierigen Feedback-Gespräch mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter? Du möchtest dein Gehalt neu verhandeln? Oder bereitest du dich auf ein herausforderndes Kundengespräch vor? Hier muss guter Rat nicht teuer sein. Alle diese Themen lassen sich hervorragend mit den Methoden des Mentaltrainings lösen.

mindstories für
Teams

Ihr wurdet als Team gerade neu zusammengewürfelt? Ihr arbeitet seit kurzem remote? Oder haben sich die Zuständigkeiten in eurem bestehenden Team verändert, weil beispielsweise jemand die Leitung übernommen hat? In Zeiten der Veränderung bringe ich euch mit mindstories auf einen erfolgreichen gemeinsamen Weg.
Für ein gutes Gespräch muss die Chemie stimmen. Lass uns darum zuerst herausfinden, ob ich die bin, die dich auf deinem Weg ein Stück begleiten soll.
Kostenloses
Erstgespräch
Jetzt buchen